Facebook Newsfeed Targeting: leicht erklärt

SOCIAL MEDIA TIPPS FÜR ANFÄNGER
  • Aktuelles aus der Social Media-Welt
  • Artikel zu Kommunikationsthemen
  • Marketing für Künstler
  • Literaturempfehlungen

Einmal im Monat in Ihre Inbox!

  • 3. Januar 2020

Wir starten gleich zielstrebig ins Jahr 2020: ein besonders spannendes Feature auf Facebook ist das sogenannte “Newsfeed Targeting”. Damit kannst Du Deine Postings nämlich bestimmten Zielgruppen präferiert zukommen lassen und so mitunter auch Deine organische Reichweite vergrößern. Und so setzt Du das um!

** Schritt 1: Erstelle ein Facebook-Posting und wähle Newsfeed Targeting aus

Wähle Deine Facebook-Seite über den Business Manager an (http://business.facebook.com/DeinSeitenname) und erstelle ein Posting. Bevor Du Dein Posting online stellst oder für die spätere Veröffentlichung einplanst, klick auf den mittleren Button unter dem Text: “Public” oder “Öffentlich”. Im Dropdown kannst Du dann “Newsfeed Targeting” auswählen.

** Schritt 2: Stell Deine Zielgruppe ein

Du hast nun die Möglichkeit, ähnliche Zielgruppen-Einstellungen einzugeben wie bei einer Werbeanzeige, nämlich:

  • Interessen
  • Altersgruppen und Geschlecht sowie
  • Ort

Sobald Du diese Einstellungen erledigt hast, klick auf speichern.

** Schritt 3: Ab die Post!

Entweder Du postest gleich oder planst das Posting für später ein – je nachdem wie es in Deine Strategie passt! Newsfeed Targeting empfiehlt sich für Seit…