Portfolio

Textierungen

Wörter kreieren Welten, lassen Bilder entstehen und erzählen Geschichten. Texte vermitteln und übermitteln seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte Erfahrungen und Erlebnisse, sie lassen uns teilhaben an Geschichten, ohne persönlich anwesend zu sein. Texte schaffen Eindrücke und unterstützen die Nachhaltigkeit des (kommunikativen)…
MEHR

Social Media-Beratung

Die Sozialen Medien verändern unsere Welt: Wie wir uns informieren, wie wir kommunizieren, wie wir am Leben anderer teilhaben (können). Für jedes Unternehmen, jede Unternehmung stellt sich die Frage, in welcher Intensität man in den Sozialen Medien präsent sein kann…
MEHR

PR-Beratung

Jeder Kontakt zur Öffentlichkeit – zu Medien, KundInnen, LieferantInnen und vielen mehr – ist ein Aushängeschild, ein Beispiel für das Unternehmen. Mit Worten, Bildern und der gesamten Präsenz zeigt man sein Unternehmen, ergänzt die Wirkung seiner Produkte, rundet die Geschichte,…
MEHR

Online-Kommunikation

Der erste Eindruck entsteht über die Online-Suche. KonsumentInnen entscheiden in Bruchteilen eines Augenblicks, ob sie ein unternehmerisches Angebot interessiert und weiterverfolgen. Aktualität und Präsenz sind die zwei wichtigsten Imageeigenschaften, die man über Online-Kommunikation vermitteln kann. Mit regelmäßiger digitaler Kommunikation erschließen…
MEHR

Lektorat

Flüssige Texte saugen Leserinnen und Leser in die Inhaltswelt des Geschriebenen, sie übermitteln Botschaften unmittelbar und direkt. Das Auge bleibt an Tippfehlern, unvollständigen Sätzen und Sinnsprüngen hängen. Lektorierte Texte entlasten die Hirne der Leserinnen und Leser und erhöhen so die…
MEHR

Kreativ-Workshops „Wie klingt mein Unternehmen?“

„Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“ (Friedrich Schiller) Die Individualität eines Unternehmens, eines Produkts entsteht unter anderem aus der Geschichte, die es erzählt.…
MEHR

Kommunikation für Künstlerinnen und Künstler

Künstlerinnen und Künstler stehen vor der Herausforderung, ihr Werk auch abseits der Bühne zu präsentieren. Tonfall, Sprache, Publikum müssen gefunden und möglichst effizient mit regelmäßigen Neuigkeiten versorgt werden. Imagebilder sowie die eigene Präsenz sollen im Gespräch bleiben. Die Erzählbar veranstaltet…
MEHR
All
Wörter kreieren Welten, lassen Bilder entstehen und erzählen Geschichten. Texte vermitteln und übermitteln seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte Erfahrungen und Erlebnisse,…
Die Sozialen Medien verändern unsere Welt: Wie wir uns informieren, wie wir kommunizieren, wie wir am Leben anderer teilhaben (können).…
Jeder Kontakt zur Öffentlichkeit – zu Medien, KundInnen, LieferantInnen und vielen mehr – ist ein Aushängeschild, ein Beispiel für das…
Der erste Eindruck entsteht über die Online-Suche. KonsumentInnen entscheiden in Bruchteilen eines Augenblicks, ob sie ein unternehmerisches Angebot interessiert und…
Flüssige Texte saugen Leserinnen und Leser in die Inhaltswelt des Geschriebenen, sie übermitteln Botschaften unmittelbar und direkt. Das Auge bleibt…
„Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch,…
Künstlerinnen und Künstler stehen vor der Herausforderung, ihr Werk auch abseits der Bühne zu präsentieren. Tonfall, Sprache, Publikum müssen gefunden…