Selbstvermarktung für Kreative

Erzähl von Dir Selbstvermarktung beginnt mit der eigenen Geschichte. Du präsentierst Dich in persönlichen Gesprächen, in der schriftlichen Korrespondenz, aber auch online: Sogar wie Du online gefunden wirst, sagt etwas über Dich aus. 

Bist Du verständlich? Authentische Präsentation, nachvollziehbare Sprache und eine Wortwahl auf Augenhöhe unterstreichen Deine Kompetenz. Nur wer versteht, was Du vermitteln willst, schenkt Dir sein Vertrauen.

Wie spreche ich über meine Arbeit? In den vielfältigen Situationen eines kreativen Alltags bleibt oftmals wenig Zeit, um Informationen zu vermitteln. Die Erzählbar erarbeitet mit Dir Kommunikationsstrategien, Erzählstränge und Kommunikationsbotschaften, um in entscheidenden Situationen zu wissen, was zu sagen ist.

Kreative Selbstvermarktung Die Präsentation der kreativen Arbeit liegt in den eigenen Händen. In der Erzählbar werden in individuell angepassten Workshops Kommunikationsziele und Zielgruppen definiert sowie authentische Kommunikationsbotschaften formuliert, um die Eigen-Präsentation möglichst effizient auf stabile Beine zu stellen.

Für Kreative jedes Genres Die Erzählbar arbeitet mit Unternehmer*innen, Gründer*innen und Künstler*innen.

In individuellen Strategie-Workshops die persönliche Kommunikationsstrategie erarbeiten und die Grundlagen eines Kommunikationskonzepts erlernen.

Nachhaltige Kommunikation ist entscheidend für den Erfolg von Unternehmen. Warum Marketing für Kleinunternehmen nicht auf eine ausgereifte Geschichte verzichten kann, zeigt das maßgeschneiderte Angebot der Erzählbar.