Wir erstellen Ihren Marketing-Plan! Die Erzählbar bietet Workshops für Unternehmen und erstellt gemeinsam mit Ihnen Ihre Marketingstrategie.
Welche Maßnahme ist die richtige?
- Presseaussendung schreiben oder Newsletter verschicken?
- Instagram oder LinkedIn - was passt zu meinem Unternehmen?
- Wo finde ich meine Zielgruppen?
- Wie kann ich neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden halten?
Die Möglichkeiten der Kommunikation sind vielfältig und verändern sich stetig. Für Ihre Marketing-Planung ist das natürlich eine Herausforderung.
Unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens erarbeiten wir in einem Strategie-Workshop, welche Maßnahmen für Ihre Kommunikation am besten funktionieren. Damit Ihr Marketing effizient und wirkungsvoll aufgestellt ist.
Marketing-Plan für Ihre Unternehmensstrategie
Das Image Ihres Unternehmens basiert auch auf der Geschichte, die Sie über Ihre Leistungen und Ihre Produkte erzählen. Marketing-Maßnahmen dienen nicht nur dem unmittelbaren Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen, sondern auch der langfristigen Kommunikation mit Ihren Zielgruppen. Mit kontinuierlichen Kommunikationsmaßnahmen bauen Sie Vertrauen auf und binden Ihre Kunden an Ihr Unternehmen.
In diesem Workshop erarbeiten wir Ihre Geschichte und wie Sie diese Ihren Zielgruppen erzählen können.
Ablauf des Workshops
Gemeinsam erarbeiten wir folgende Themen:
- Aktuelle Situation und Herausforderungen
- Zielgruppen-Definition
- Inhalte: Worüber möchten Sie Ihre Zielgruppen informieren?
- Welche Kanäle und Maßnahmen passen in Ihre Marketingplanung?
- Content- und Kampagnen-Planung
Je nach Unternehmensgröße und Anforderungen erarbeiten wir an ein bis zwei Halbtagen die wichtigsten Zielgruppen Ihres Unternehmens, die vorrangigen Botschaften, die Sie kommunizieren möchten, und über welche Kanäle (Social Media, PR, Werbung, etc.) Sie diese verbreiten möchten.
Kunden gewinnen und halten mit einem Marketing-Plan
Ihre Zielgruppen sind mehr als eine Gruppe an Menschen, die Sie als neue Kunden gewinnen wollen. Auch bestehende Kunden, Lieferanten oder auch Mitarbeiter fallen in diese Gruppe an Menschen, die regelmäßig über Ihr Unternehmen informiert werden sollten. Mit Ihrer Marketing-Strategie legen Sie die Basis für Ihre Kommunikationserfolge: Imageaufbau und Vertrauensbildung sowie Verkauf und Interaktion. Mehr über Zielgruppen
Fragen Sie jetzt Ihr individuelles Angebot an!
**
- Über die Erzählbar LESEN
- Über Katharina Sabetzer LESEN
- Über bisherige Projekte der Erzählbar LESEN
- Texte aus der Erzählbar LESEN